»Ohne Vereine keine Sportveranstaltungen und ohne Veranstaltungen braucht’s uns auch nicht«

mtms Solutions gründet die Initiative “Rette deinen Verein”

– 06. Mai 2020 –

In Zeiten wie diesen kämpfen nicht nur Unternehmen um den Fortbestand. Vor allem Sportvereine stehen aktuell vor dem Nichts. Um sie dabei zu unterstützen, diese finanzielle Herausforderung zu stemmen, hat das Eugendorfer Unternehmen mtms Solutions GmbH, seinesgleichen offizieller Ticketing-Partner des FUSSBALL KONGRESS, entschlossen die Initiative “Rette deinen Verein” ins Leben zu rufen.

 

 

»Wir sitzen doch alle im selben Boot«

 "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den finanziellen Ausfall durch abgesagte Veranstaltungen mit Unterstützungsbeiträgen ihrer Fangemeinde abzufedern und die Sporvereine in Österreich wirtschaftlich zu stärken. Aus diesem Grund haben wir die Website rettedeinenverein.at ins Leben gerufen. Denn ganz ehrlich: wir sitzen doch alle im selben Boot. Ohne unsere Kunden - den Sportvereinen - gäbe es unsere Ticketingbranche nicht. Daher ist es in unser aller Interesse, dass der Vereinssport erhalten bleibt", erklärt mtms-Key Account Manager Armin Hessenberger.

 

mtms verzichtet auf Gebühren

 ticketorganizer verzichtet zur Gänze auf die üblichen Gebühren und bietet die Dienstleistung zum Selbstkostenpreis an – das heißt es fallen nur die Paymentkosten der Zahlungsdienstleister an.

 Auch keine versteckten Gebühren – denn es gibt auf dem Markt bereits einige Anbieter, welche die aktuelle Krise ausnutzen und sogenannte Soli(daritäts)-Tickets anbieten – in denen versteckte Gebühren für den Käufer anfallen. mtms Solutions findet das nicht seriös und empfiehlt daher, solche Angebote genau zu prüfen. Denn am Ende zählt, wie viel ein Fan gibt und wieviel davon beim Verein ankommt.

 

Deutscher Drittligist nutzt bereits die Initiative

 "Wir konnten das bisher sehr erfolgreich umsetzen, so nutzen beispielsweise der deutsche Drittligist FSV-Zwickau, der bereits 65.000 Tickets über die Plattform verkauft hat, und der Basketballklub Niners Chemnitz die Initiative", so Armin Hessenberger und führt fort: "Einen Hintergedanken haben wir aber schon: ohne Vereine keine Sportveranstaltungen und ohne Veranstaltungen braucht’s uns auch nicht!"

 

Sie sind interessiert? Jetzt teilnehmen!

____________________________________________

mtms Solutions GmbH
Nordstraße 4, 5301 Eugendorf - Österreich
Telefon: +43 6225 29010
E-Mail: office@mtms.at

 

PHP Sport Management GmbH
Peilsteinerstraße 1, 5020 Salzburg - Österreich
Telefon: +43 662 83 10 99
E-Mail: info@fussballkongress.com