Mehr als 50 hochkarätige Experten wie Urs Meier, Markus Hörwick und Mirko Slomka, über 20 Aussteller und zahlreiche Unternehmensvertreter sorgten trotz coronabedingten Abstandsregelungen und Masken für einen gelungene Auflage des FUSSBALL KONGRESS Deutschland.

In den Businessräumen des Jahnstadion Regensburg kamen am 30. September 2020 Fußballinteressierte sowie Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Sport zusammen, um aktuelle Themen der Fußballbranche zu diskutieren und geschäftliche Synergien zu schaffen. Mit über 100 interessierten Teilnehmern, darunter zahlreiche Vereinsvertreter aus der DACH-Region, war der Kongress in Deutschland wie schon im letzten Jahr ein voller Erfolg.

Die Auflagen waren umfangreich und anspruchsvoll: Dank eines ausgearbeiteten Hygienekonzeptes, Abstandsregelungen sowie unseren Hygienepartnern OZONOS und Hagleitner ist es trotz Covid-19-Pandemie gelungen, eine Atmosphäre zu schaffen, die dem FUSSBALL KONGRESS als einzigartige Sport-Business-Plattform mehr als gerecht wurde. Nicht zuletzt auch Dank der Gastfreundschaft des SSV Jahn und der Stadionverwaltung kam es zu einem geschäftlichen und zwischenmenschlichen Austausch aller Teilnehmer – der in den letzten Monaten auf ein Minimum reduziert wurde.

 

Bildergalerie vom Kongresstag zum Durchklicken

Acht Stunden Programm garantierte Wissenstransfer

Auch das Programm selbst wurde vor der derzeitigen Situation nicht verschont und so drehte sich am Vormittag alles rund um das Thema Corona. Auf der Agenda des achtstündigen Programms mit drei Keynotes und insgesamt drei Talks standen unter anderem die Schwerpunkte…

  • Die wirtschaftliche Entwicklung im europäischen Fußball – Geht die Schere wegen oder trotz Covid-19 weiter auseinander?
  • Der Fußball in der (Corona-)Finanzkrise: Kollaps oder Kampagne?
  • Geistreiche Geisterspiele: So hat die Coronakrise die Kommunikation im Profifußball verändert
  • Digitale Kommunikation in der Coronakrise
  • FUSSBALL KONGRESS Backstage mit Ex-FIFA-Schiedsrichter Urs Meier

 

Bildergalerie vom Vorabend zum Durchklicken

FUSSBALL KONGRESS auch virtuell ein Erfolg

Erstmals gab es die Gelegenheit, den FUSSBALL KONGRESS auch virtuell im Livestream zu verfolgen. Die TV-Produktionsfirma Promovio brachte den Kongress in Top-Qualität mit einem Multi-Kamerasystem aus verschiedenen Perspektiven auf PC, Tablet und Smartphone. Mit hunderten Zugriffen war auch der Livestream ein Erfolg.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Partnern, Ausstellern und Besuchern für die Teilnahme am insgesamt 22. Kongress unserer FUSSBALL-KONGRESS-Plattform und freuen uns auf weitere gemeinsame Events!

 

 

Offizielle Programmheft zum FUSSBALL KONGRESS

Downloaden Sie jetzt das offizielle Programmheft mit allen Themen, Referenten und Ausstellern zum FUSSBALL KONGRESS Deutschland 2020 in Regensburg!