Vorwort von Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache zum 9. FUSSBALL KONGRESS Österreic

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich freue mich sehr, dass heuer bereits zum neunten Mal der FUSSBALL KONGRESS Österreich stattfinden kann. Im Spitzensport  ist ein Jahrzehnt eine enorme Zeitspanne, in welcher sich beinahe alle wesentlichen Parameter, Trends und Herausforderungen von Grund auf ändern können. Dies trifft insbesondere für den Fußball zu. Die Globalisierung hat dieser weltweit populärsten Sportart eine wirtschaftliche Bedeutung verliehen, die früher nicht einmal ansatzweise absehbar war. Gleichzeitig sind dem weltweiten Fußball viele gesellschaftspolitische Chancen erwachsen, aber auch neue Bedrohungen, wie zum Beispiel das Matchfixing,  die auch vor dem nationalen Vereinssport nicht Halt machen.

Nicht zuletzt deshalb ist ein etabliertes Veranstaltungsformat wie der FUSSBALL KONGRESS Österreich als unverzichtbaren Knotenpunkt der Kommunikation und Interaktion wichtiger denn je.

Ich danke den Organisatoren für ihr Engagement und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erkenntnisreiche Fachgespräche und einen regen Ideenaustausch beim 9. FUSSBALL KONGRESS Österreich.

Mit sportlichen Grüßen

Heinz-Christian Strache

Kontaktieren Sie uns Empfehlen Sie diese Seite weiter

Kontakt

Sport Business International
Peilsteinerstraße 1
5020 Salzburg

Map / Routenplaner

 

T +43 662 83 10 99
M +43 664 20 20 148
E-Mail senden

 

QR code